Psychische Gesundheit - ein Baustein des erfolgreichen Unternehmens

Die psychische Gesundheit der Mitarbeitenden, aber auch der Führungskräfte und Unternehmensleitung, hängt direkt mit der Leistung und dem Erfolg eines Unternehmens zusammen. Was liegt da näher, als diesen wichtigen Teil der Gesundheit zu fördern?

236 DP

Gefährdungsbeurteilung, Betriebliches Gesundheitsmanagement / Betriebliche Gesundheitsförderung (BGM/BGF), Psychische Belastung und Beanspruchung

Führungskräfte, Unternehmerinnen und Unternehmer, Betriebsärztinnen und Betriebsärzte, Betriebs-/Personalräte, kleinere und mittlere Unternehmen (KMU), Fachkräfte

Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber sind verpflichtet, neben Unfällen und Berufskrankheiten auch "arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren" zu verhüten. Dazu zählen auch psychische Belastungen, soweit sie gefährdend sind. Das Buch "Psychische Gesundheit - ein Baustein des erfolgreichen Unternehmens" richtet sich an Führungskräfte im Unternehmen. Es zeigt Ressourcen auf, die häufig ohne großen Aufwand genutzt werden können und die der psychischen Gesundheit aller Beschäftigten dienen.

236_DP.pdf

pdf / 3.12 MByte