DGUV Information 203-063: Gefährdungs- und Belastungs-Katalog – Beurteilung von Gefährdungen und Belastungen am Arbeitsplatz in der Abwasserentsorgung

Die DGUV Information 203-063 "Gefährdungs- und Belastungs-Katalog – Beurteilung von Gefährdungen und Belastungen am Arbeitsplatz in der Abwasserentsorgung" unterstützt Betriebe der Branche Abwasserentsorgung bei der Gefährdungsbeurteilung. Sie bietet einen Überblick über typische Gefährdungen und Belastungen im Arbeitsbereich der Abwasserentsorgung. Der allgemeine Katalog, wie auch die Anwendungsbeispiele, listen exemplarische Gefährdungen und Belastungen auf. Bei Nutzung der Kataloge für die Gefährdungsbeurteilung im eigenen Betrieb sind Arbeitgeberin oder Arbeitgeber aufgefordert, eine individuelle Überprüfung und Anpassung an den eigenen Betrieb durchzuführen.

Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz organisieren, Gefährdungsbeurteilung

DGUV Informationen

Abwasserentsorgung

Fachkräfte, Unternehmerinnen und Unternehmer

Den in der Information verkürzt wiedergegebenen allgemeinen Gefährdungskatalog sowie zusätzliche angepasste arbeitsbereichsbezogene Anwendungsbeispiele als Download im Word-Format finden Sie hier.