Praxisgerechte Lösungen - Hilfen für betriebsspezifische Gefährdungsbeurteilungen, Version 4.2.0 (2016)

Diese Software unterstützt bei der Erstellung betriebsspezifischer Gefährdungsbeurteilungen; sie bietet Instrumente zur Erstellung einer Gefährdungsbeurteilung, branchenspezifische Muster-Kataloge, Bearbeiter- und Terminverwaltung, eine Auswahl an grundlegenden Vorschriften- und Gesetzestexten sowie Importmöglichkeiten für betriebliche Kataloge, die mit Vorgängerversionen erstellt wurden.

CD003

Gefährdungsbeurteilung, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz organisieren, Bau- und Montagestellen

Multimedia

Buchbinderei und Druckverarbeitung, Digital-, Sieb- und Sonderdruck, Etiketten- und Schmalbahndruck, Flexo- und Tiefdruck, Foto und Grafik, Offsetdruck, Packmittelherstellung und Wellpappe, UV-Druck, Zeitungszustellung, Elektromaschinenbau, Elektrotechnik, Informationstechnik, Photovoltaikanlagen, Elektrische Klein- und Großgeräte sowie elektromedizinische Geräte, Elektrische Baugruppen, Geräte und Halbleiter, Module für die Kfz-Industrie, Elektrotechnische Großinstallation und Industriemontage, Bau von Luft- und Raumfahrzeugen, Wasserversorgung, Gasversorgung, Fernwärmeversorgung, Abwasserentsorgung, Stromversorgung (EVU), Bäder, Biogas, Spartenübergreifendes, Windenergie, Kraftwerke, Automaten, Büromaschinen, Dentaltechnik, Feinmechanische und optische Instrumente und Geräte, Filmproduktion, Galvanotechnik, Kino, Luft- und Raumfahrttechnik, Metallwaren, Musikinstrumente, Oberflächenbehandlung, Orthopädietechnik, Rehatechnik, Schusswaffen, Tierpräparation, Uhren und Schmuck, Herstellung textiler Flächen, Konfektion, Schuhherstellung und -reparatur, Textilreinigung, Garnherstellung, Wäscherei, Druck und Papierverarbeitung, Elektrohandwerke, Elektrotechnische Industrie, Energie- und Wasserwirtschaft, Feinmechanik, Textil und Mode, Textilveredlung

Führungskräfte, Unternehmerinnen und Unternehmer, kleinere und mittlere Unternehmen (KMU), Fachkräfte für Arbeitssicherheit

Mitgliedsbetriebe der BG ETEM können die Installationsdatei kostenlos herunterladen.