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Aufmerksamkeit darf man nicht teilen

Ein harmloses Telefonat, eine kurze Textnachricht, ein 'Daumen hoch' für den vorgeschlagenen Treffpunkt - oft reicht schon der kurze Vibrationsalarm in der Hosentasche und die Aufmerksamkeit wendet sich vollständig dem Smartphone zu. Mit fatalen Folgen. Unser Film zeigt, warum man Aufmerksamkeit nicht teilen darf.

Bestellnummer:

DVD012

Themen:

Psychische Belastung und Beanspruchung

Medienart:

Filme

Zielgruppen:

Auszubildende

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Weitere Informationen

Das Video gewann 2016 den Deutschen Wirtschaftsfilmpreis in der Kategorie "Audiovisuelle Beiträge für digitale Medien".

Im Rahmen der Kampagne "Ein Unfall ändert alles." wurde das Video zwischen 2015 und 2019 auf den digitalen Kanälen der BG ETEM eingesetzt, um jugendliche Verkehrsteilnehmer für das Thema Ablenkung im Straßenverkehr zu sensibilisieren.