Ergänzung der Gefährdungsbeurteilung zum Schutz vor dem Coronavirus

Änderungs-, Maßschneiderei, Modeateliers, Bau- und Montagestellen, Büro- und Verwaltungstätigkeiten,Druck- und papierverarbeitende Betriebe (Beschäftigte mit Kundenkontakt, Produktion und Instandhaltung), Fotografen, Fotoassistenten und Hörakustiker, Journalisten, Kundendienst (Handwerk), Orthopädie-Schuhtechnik, Print- und Copy-Shops, Schuhreparatur, Textilpflege inkl. Annahmestellen, Verlage und Betriebe der Druckvorstufe, Vertrieb spezieller Druckprodukte, Werbetechnikunternehmen, Zusteller- und Presseservice-Unternehmen.

SZ027

Arbeitsmedizin, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz organisieren, Bau- und Montagestellen, Bildschirmarbeit, Gefährdungsbeurteilung

Download Medien

Abwasserentsorgung, Buchbinderei und Druckverarbeitung, Digital-, Sieb- und Sonderdruck, Druck und Papierverarbeitung, Elektrohandwerke, Elektrotechnische Industrie, Etiketten- und Schmalbahndruck, Feinmechanische und optische Instrumente und Geräte, Flexo- und Tiefdruck, Foto und Grafik, Konfektion, Offsetdruck, Packmittelherstellung und Wellpappe, Schuhherstellung und -reparatur, Textil und Mode, Textilreinigung, UV-Druck, Zeitungszustellung

Betriebsärztinnen und Betriebsärzte, Betriebs-/Personalräte, Fachkräfte, Fachkräfte für Arbeitssicherheit, Führungskräfte, kleinere und mittlere Unternehmen (KMU), Unternehmerinnen und Unternehmer

Diesen Artikel können Sie nicht bestellen, sondern nur herunterladen.

Dort wo der Betrieb durch behördliche Regelungen nicht untersagt oder eingeschränkt wurde, müssen die Unternehmen auch die spezifischen Gefährdungen durch das Coronavirus ermitteln und geeignete Maßnahmen ergreifen. Ziel muss es sein, Beschäftigte vor Ansteckung zu schützen und eine weitere Ausbreitung des Virus zu verhindern.

Unser Paket enthält Vorlagen für folgende Gewerbezweige:

- Bau- und Montagestellen (GB-C01)
- Druck- und papierverarbeitende Betriebe – Beschäftigte mit Kundenkontakt (GB-C02)
- Vertrieb spezieller Druckprodukte (GB-C03)
- Zusteller- und Presseservice-Unternehmen (GB-C04)
- Fotografen, Fotoassistenten und Journalisten (GB-C05)
- Werbetechnikunternehmen (GB-C06)
- Hörakustiker (GB-C07)
- Handwerker im Kundendienst (GB-C08)
- Print- und Copy-Shops (GB-C09)
- Druck- und papierverarbeitende Betriebe - Produktion und Instandhaltung (GB-C10)
- Verlage und Betriebe der Druckvorstufe (GB-C11)